"Come as you are, as you were,..."

Kurt Cobain

Möchtest DU mit Yoga Beginnen?

Wir sind für Dich da und freuen uns, Dich auf diesem Weg zu begleiten!

Für Beginner eignet sich folgender Kurs:

 

Yoga Basics, Donnerstag 20:15 Uhr

 

Sportliche Beginner können auch alle Vinyasa Medium, all Level Kurse und Yin Yogakurse besuchen.

 

 

 

Du benötigst keine Yogaerfahrung und musst auch nicht spirituell und biegsam sein, um bei uns mit Yoga zu beginnen.

Du brauchst keine sportlichen Hintergrund, keine stylischen Klamotten und kein spezielles Aussehen - wir freuen uns über Dich so wie Du bist!

 

Mitbringen solltest Du Neugierde und Freude im Herzen. So wirst Du bei uns sicherlich diejenigen Yogastile finden, die Dir gut tun und Spaß machen.

 

Wir üben barfuß und bitten Dich daher, auf ausreichende Körperhygiene zu achten. Matten und viele Hilfsmittel sind im Happy Belly Yogastudio vorhanden. Solltest Du Dich am wohlsten auf Deiner eigenen Yogamatte fühlen, bringe diese gerne mit.


Yoga - was bedeutet das?

Beim Yoga geht es nicht ums Vergleichen oder darum, Deine Nasenspitze bis zu Deinen Zehen zu bringen.

Yoga ist eine Sportart, eine Philosophie, ein Weg, um Körper, Geist und Seele zu stärken und gleichzeitig zur Ruhe zu bringen. Ein Weg, der jedem offen steht.

 

Wir unterrichten undogmatisch, ohne gesellschaftlichen Druck, ohne äußere Normen und Regeln, die Du erfüllen musst.

Du musst nicht dehnbar, rank und schlank und perfekt durchtrainiert sein, um an den Kursen im "Happy Belly" teilnehmen zu können. Es ist nicht wichtig, wie Du aussiehst, welches Gewicht Du hast, welche Kleidung Du trägst.

Yoga kann man mit jedem Alter, Gewicht, jeder Kleidergröße praktiziert werden.

 

Durch die Verbindung von Atem und Bewegung kommst Du ganz im Hier und Jetzt an. So dass Deine Gedanken nicht mehr kreisen und beginnen, ruhig zu werden. Nur Du und die Matte. Du hörst die Stimme der Lehrerin, entspannende oder auch anspornende Musik (je nach Kurs) und konzentrierst Dich einzig und alleine auf das, was Du in eben diesem Moment tust. Du lernst Dich, Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deinen Körper kennen. Und Du beginnst mehr und mehr, Deinen Körper zu akzeptieren, zu mögen, ja, vielleicht auch zu lieben. Alltäglichen Ballast lässt Du hinter Dir. Bist Du zuvor noch in dem Meer aus Terminen, Verantwortungen und To Do's vielleicht regelrecht ertrunken, schaust Du nach einer Yogastunde mit gesundem Abstand auf die Dinge - als würdest Du von einem Berggipfel aus nach unten ins Tal blicken. 

Besuchst Du regelmäßig Yogakurse, wirst Du Veränderungen an Deinem Körper, aber auch an Deiner Gefühlswelt erkennen. Ohne gezielt an bestimmten Posen zu arbeiten, wirst Du flexibler, kräftiger, leistungsfähiger und gesünder. Doch vor allem: glücklicher und ausgeglichener. All das ist YOGA.

 

Probiere es aus und komme zu einer unverbindlichen Probestunde vorbei!

 

Wir freuen uns auf Dich :)

 

Deine Happy Bellies