WORKSHOPS IM HAPPY BELLY 2018



workshop "Natürlich schwanger - Die Fruchtbarkeit Natürlich steigern" am So, 03.06.18

Yoga, Meditation, Stressmanagement und Ernährung bei Kinderwunsch

Ein Workshop spezielle für Frauen mit Kinderwunsch.

Du lernst spezielle Yogaübungen aus dem Moon Yoga, die die Funktion Deines Hormonsystems unterstützen und gezielt Deine Hormondrüsen durchbluten und mit Nährstoffen versorgen.

Meditation und weitere hilfreiche Anleitungen aus dem Stressmanagement und der Min-Body-Medizin hefen Dir auch im Alltag Ruhe zu finden und zu bewahren.

Wir sprechen über "Fertility Food", geeignete und ungeeignete Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmöglichkeiten.

Darmgesundheit und Entgiftung sind weitere Themen dieses Workshops.

 

KURSLEITERIN: Andrea Kampermann

 

TERMIN: Sonntag, 03.06.18 10:00 bis 16:00 Uhr

 

KOSTEN: 85 Euro

 

ANMELDUNG: Bitte per Email an Andrea (info@happy-belly-soulfood.de)


Vortrag  "schilddrüse im gleichgewicht" am Sa, 09.Juni

Schilddrüsenunter- & Schilddrüsenüberfunktion mit natürlichen Mitteln behandeln

Hashimoto, Hyperthyreose und Hypothyreose sind häufig diagnostizierte Erkrankungen, deren gängige Behandlung die Einnahme von Hormonpräparaten ist.

 

Was gibt es aber für natürliche Wege, Deine Schilddrüsenhormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

Mit Ernährung und speziellen Yogaübungen kannst Du ebenfalls zu einer Gesundung und einem Ausgleich Deines Hormonsystems beitragen.

 

Inhalte dieses Vortrags:

 

  • Ernährung bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenüberfunktion und Hashimoto
  • Yogaübungen für hormonelles Gleichgewicht und die Anregung der Funktionsfähigkeit Deiner Schilddrüse (je nach Diagnose)
  • Atemübungen und Übungen aus dem Stressmanagement

REFERENTIN: Andrea Kampermann

 

Datum: Samstag, 09.Juni 2018, 18:30-20:30 Uhr ACHTUNG! Der Vortrag wurde aus organisatorischen Gründen auf den 9.Juni verschoben!

 

Kosten: 20 Euro

 

Anmeldung: bitte per Email an info@happy-belly-soulfood.de


Ayurveda bei Endometriose & PCOS - ein Vortrag von Dr. Vignesh

Wie kannst Du mit einfachen Hilfsmitteln aus dem Ayurveda Symptome lindern

Ein Vortrag von Dr. Vignesh, Ayurveda-Arzt aus einer langen Familientradition und Gründer des Sitaram Beach Retreat, einer Ayurveda Klinik in Kerala mit großen Visionen. Vignesh verfügt über ein umfassendes und tiefes Wissen der traditionellen ayurvedischen Heilkunst, welches er auf verständliche und eloquente Art vermittelt.

 

In seinem Vortrag wird sich Dr. Vignesh vor allem dem weiblichen Körper und seinem Hormonhaushalt widmen. Vor allem gibt er Einblicke in die erfolgreiche Wirkung von Ayurveda bei Endometriose und PCOS.

 

 

In seiner Klinik unter Palmen behandelt Dr. Vignesh mit seinem Team viele verschiedene Erkrankungen. In erster Linie wird die Panchakarma Kur angewandt, eine Methode mit jahrtausendealter Tradition. Krankheiten, die durch Überfluss (Bhramana) hervorgerufen werden, bilden zurzeit die Mehrheit der Probleme der meisten Bevölkerungen. In ihrem Kern sind diese schwieriger zu behandeln als Mangelerkrankungen, da hier eine gezielte Ausleitung der im Körper angesammelter Toxine notwendig ist. Auch wenn wir uns heute sehr glücklich schätzen können über eine gute schulmedizinische Versorgung, gibt es für die Panchakarma Kur noch kein entsprechendes Äquivalent. Auch der präventive Wert der Methode  ist nicht zu vernachlässigen.

 

Wir sind sehr froh über den erneuten Besuch von Dr. Vignesh und überaus dankbar, dass er sein wertvolles Wissen mit uns teilt.

 

Datum: Di, 12.Juni, 19:00 bis 21:00 Uhr

 

Kosten: auf Spendenbasis

 

Anmeldung: melde Dich gerne vorab per Email an info@happy-belly-yoga.de an

 

Wir freuen uns auf Dich!

 


Workshop PILATES MOVE & DANCE mit Heike am Sa, 23.06.,

Josef Hubert Pilates nannte sein Programm „Return to life through Contrology“ – und unterrichtete damit in New York vor allem Tänzer und Schauspieler. An diese Anfänge von Pilates knüpft der Workshop an.

 

 

 

Klassische Übungen aus dem Pilates, die einer klaren Struktur folgen und am Platz ausgeführt werden, wechseln mit Bewegungen und Begegnungen im Raum. Dabei holen wir uns die Kraft aus der Körpermitte, dem Powerhouse.

 

 

 

Wir schulen unser Körperbewusstsein und üben eine aktive Körperhaltung. Tanzelemente stehen ebenso auf dem Programm wie ein entspanntes Ausklingen zum Schluss. Das Ganze untermalt von jeweils passender Musik, die uns durch den Workshop „trägt“ und uns zu Bewegung animiert.

 

 

 

Voraussetzung:

 

Keine. Der Workshop richtet sich an alle, die Pilates in einem besonderen Rahmen kennen lernen bzw. trainieren möchten und sich gerne zu Musik bewegen.

 

 

 

Teilnehmer: max. 6

Bitte mitbringen: Bequemen Sportdress, Hallenturnschuhe

Dauer: 12 bis 15 Uhr

Kosten: 40 Euro

 

Anmeldung bitte per Email an info@happy-belly-yoga.de

 


Workshop "Endometriose - food for body & soul" am Sonntag, 15.07.18

Endometriose - Yoga, Meditation, Stressmanagement und Ernährung zur Eindämmung von Gewebswachstum, Immunstärkung & Schmerzlinderung

Erlerne in diesem Workshop spezielle Übungen aus dem Moon Yoga, die Dir helfen den Bauchraum, Rücken und Unterleib zu entspannen, Verklebungen zu lösen und infolge dessen Schmerzen zu lindern.

Du erhältst Übungsfolgen für schmerzhafte und schmerzfreie Zeiten, Meditationsanleitungen und Übungen, um Deine Stressresistenz zu stärken.

Außerdem viele Informationen über eine passende Ernährung bei Endometriose und Nahrungsergänzung, die zusätzlich helfen kann.

 

KURSLEITERIN: Andrea Kampermann

 

TERMIN: Sonntag, 15.07.2018, 10:00 bis 16:00 Uhr

 

KOSTEN: 85 Euro

 

ANMELDUNG: Bitte per Email an Andrea (info@happy-belly-soulfood.de)

 


Vortrag "Ernährung bei hormonellem Ungleichgewicht" am sa, 07.07.18

Du leidest an hormonellem Ungleichgewicht und/oder an dadurch bedingten Erkrankungen wie Endometriose, Zytsen, Myomen, Polypen oder PCO-Syndrom und möchtest auf natürliche Weise Deinen Hormonhaushalt unterstützen?

 

In diesem Vortrag erhältst Du einen Überblick und Antworten zu folgenden Fragen:

  • Ernährung bei Kinderwunsch
  • Ernährungs bei Endometriose
  • Ernährungs bei PCO-Syndrom
  • den eigenen Ernährungstyp erkennen

REFERENTIN: Andrea Kampermann, Dipl. Ökotrophologin und Spezialistin für Moon Yoga & Ernährung bei hormoneller Dysbalance

 

Datum: Freitag 07.07.18, 18:30 bis 20:30 Uhr

Kosten: 20 Euro

Anmeldung: bitte per Email an info@happy-belly-soulfood.de

Happy Belly im Münchner Westend zwischen Hacker- & Donnersbergerbrücke

Du erreichst die Fäustlestraße 5 sehr gut mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

 

Tram 18,  19 bis Schrenkstraße (dann 3 Min. zu Fuß)

alle S-Bahn-Linien bis Donnersbergerbrücke (dann 10 Min. zu Fuß)

U5 bis Schwanthalerhöhe (dann 8 Min. zu Fuß)

 

 

Bei Anfahrt mit dem PKW hast Du die Möglichkeit auf öffentlichen Parkplätzen im Parkscheingebiet (1 Euro/Stunde) oder in folgenden Parkhäusern zu parken:

 

-Besucherparkhaus Grasserstr. 9 (2 Euro/Stunde)

- Parkhaus und CarPark Cristal in der Schwanthalerstraße