moon yoga® Teacher Training 35 STUNDEN mit andrea

erlerne diesen ganz speziellen yogastil und unterstütze junge frauen mit hormonellem ungleichgewicht

Diese Ausbildung richtet sich an Yogalehrerinnen (auch in Ausbildung) und Interessierte, die bereits Yogakenntnisse besitzen.

 

Moon Yoga Teacher Training, Hormonyoga Ausbildung München

In einer schnellebigen Zeit wie heute, in der wir Frauen regelmäßig "unseren Mann stehen" und gleichzeitig weiblich, weich und sexy sein müssen, kann es sehr rasch geschehen, dass wir uns entwurzelt fühlen und den Genuss, den das Frausein mit sich bringen kann, völlig hinter uns lassen.

 

Hormonelles Ungleichgewicht betrifft mittlerweile durch die Anti-Baby-Pille, Hormone in der Nahrungskette, Umweltverschmutzung und Stress nicht nur Frauen in der Menopause.

Jede zehnte Frau ist heutzutage von Endometriose oder PCO-Syndrom betroffen. Immer mehr Paare sind ungewollt kinderlos.

 

Hier setzt Moon Yoga® an, indem es den Hormonhaushalt ausbalanciert und nicht wie das gängige Hormonyoga nach Dinah Rodriguez die Produktion aller Hormone im Ganzen anregt.

 

Da die Zahl der von hormonellem Ungleichgewicht betroffenen Frauen und Männer stetig steigt und das Alter der Betroffenen immer geringer wird, ist der Bedarf für Moon Yoga® groß.

 

Inhalte dieser Ausbildung sind:

 

  • das Hormonsystem der Frau
  • das Nervensystem des Menschen
  • das Fasziengewebe des Menschen
  • das weibliche Fortpflanzungssystem
  • Ursachen, Epidemiologie und Behandlung bei Endometriose, PCO-Syndrom, Zysten, Polypen, unerfülltem Kinderwunsch, PMS und PMDS
  • Hintergründe und Praxis des Moon Yoga®:
    • Asanas und Übungen aus diversen Yogastilen
    • Hormonyoga und Moon Yoga
    • Meditationen und Visualisierungen
    • Pranayama im Moon Yoga®
    • Selbstreflexion
  • Unterrichten von Moon Yoga®:
    • Sequencing
    • Stunden-Themen
    • Stimme
    • Musik

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:

Die Teilnahme an der Moon Yoga Fortbildung setzt folgendes voraus:

 

TERMINE 2019:

Donnerstag, 14.11.19 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag, 15.11.19 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Samstag, 16.11.19  8:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Sonntag, 17.11.19 8:00 bis 16:00 Uhr

 

TERMINE 2020:

Donnerstag, 08.10.20 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag, 09.10.20 Uhr bis 17:30 Uhr

Samstag, 10.10.20  8:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Sonntag, 11.10.20 8:00 bis 16:00 Uhr

 

 

Kosten:

 


Was sind meine stärken?

  • Ich arbeite bereits seit über 15 Jahren mit Menschen.
    Bereits während meines Studiums der Ernährungswissenschaften begann ich, in therapeutischen Wohngruppen zu arbeiten und eignete mir kontinuierlich Fachwissen an zum Umgang mit Menschen mit Essstörungen, Ängsten, Persönlichkeitsstörungen und Traumata .
  • Meine erste Yogastunde besuchte ich 2004
    Ich blicke auf eine langjährige Yogapraxis zurück, die mich 2004 das erstemal mit Hatha Yoga im Jahre konfrontierte. Hier verschreckte mich die laute Löwenatmung (man öffnet die Augen weit, schielt und streckt mit einer lauten Ausatmung die Zunge weit heraus) vorerst, bis ich dann über mehrere Umwege 2009 zum Vinyasa und Jivamukti Yoga fand.
  • Ich gebe seit 8 Jahren Yogaunterricht
    Vor acht Jahren begann ich, Vinyasa Yoga und Traumayoga zu unterrichten und bildete mich von dort an laufend fort. Mittlerweile darf ich auf eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungen zurückblicken, die mich allesamt sehr bereichert haben: Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga (auf Basis der Juvamukti Yoga), Core strength Vinyasa Yoga, Traumayoga, Yoga for Cancer, Yin Yoga, Grundlagen der Yogatherapie, Faszienyoga, Fertilit Yoga, Yoga for the Psoas, Restorative Yoga, Yoga for Anxiety, ParaYoga Nidra.
  • Unterricht auf Augenhöhe
    Eine meiner Lehrerinnen sagte mir einst "Wenn der ganze Raum voll ist und alle Kursteilnehmer tun genau das, was Du sagst... das kann einem schon zu Kopfe steigen". Ein wahrer Satz, der mir im Gedächtnis geblieben ist und meinen Unterricht und auch meine Position als Ausbilderin stark geprägt hat. Denn ich fühle mich nicht als über den Dingen (und SchülerInnen) stehender Guru. Ich bin Eins mit Euch und unterrichte und lehre auf Augenhöhe. Und ich lerne dabei stets auch von Euch als meinen KursteilnehmerInnen. Und das liebe ich so sehr an meinem Job!

ANMELDUNG:

ACHTUNG: Die Gruppengröße ist begrenzt auf maximal 12 Personen, um eine intensive, persönliche und professionelle Betreuung und Ausbildung zu gewährleisten.

Hast Du vorab Fragen? Dann schreibe mir gerne eine Email an info@happy-belly-yoga.de.

 

Moon Yoga Teacher Training, Hormonyoga Ausbildung München